2017

 

Hier findest man alles interessante von diesem Jahr.

FCK-Abend 2017

Am 18.02.2017 waren die Mitglieder mit Partner am FCK-Abend eingeladen, um dem vergangnen Jahr zu fröhnen und um sich auf künftige Anlässe wie das Cupfinal zu freuen. Die Mitglieder waren mit Speiss und Trank gut umsorgt und auch an der Unterhaltung hat es nicht gefehlt.

Die Rückrunde beginnt am 01.04.2017 endlich wieder auf der Lischmatt und der FC Kappel freut sich, seine Teams wieder beim Spielen sehen zu können und seine Fans wieder zu begrüssen zu können.

Renovation Spielerbankhäuschen

Während in den letzten Jahren das Clubhaus gut in Schuss gehalten wurde und auch noch eigene Garderoben gebaut wurden, vergass man fast, die beiden Spielerbankhäuschen zu renovieren. Deshalb wurde dies nun in Angriff genommen und das Resultat kann sich sehen lassen.

Am Auffahrts-Donnerstag, 25. Mai 2017 findet der Cupfinaltag des Solothurner Fussballverbandes statt.

Der FC Kappel hat zusammen mit dem FC Hägendorf die Ehre, für den SOFV (Solothurner Fussballverband) den Solothurner Cupfinaltag durchzuführen.

Am Cupfinaltag kommen sämtliche Juniorenkategorien ab Junioren D, Damen, Senioren, Veteranen und den Aktiven zusammen.

Die beiden Vereine freuen sich auf einen ereignisreichen und denkwürdigen Sport Event!

Junioren Schlussfeier 2017

Die Fussballsaison ist nun dem Ende entgegen gekommen und dieses Ende wurde bei den Junioren wie immer mit der Juniorenschlussfeier des Club 95 verdient gefeiert. Die Junioren und ihre Eltern konnten sich bei gutem Wetter das Essen und Dessert gut schmecken lassen.

Der FC Kappel blickt mit dem FC Hägendorf auf einen erfolgreichen Cupfinaltag zurück und dankt allen Helfern und Spielern für ihren Einsatz. Zudem danken wir auch allen Fans die an den Spielen die Mannschaften mit Jubel unterstützt haben.

Vorbereitung Kappel

Vorbereitung Hägendorf

G-Junioren-Turnier vom 01.06.2017

Auch das letzte G-Junioren-Turnier ist nun schon wieder vorbei, aber die Erinnerungen daran sind immer noch bildlich vorhanden.

U18 des FC Basels ist Schweizer Meister!

Der FC Kappel gratuliert seinem ehemaligen Junior, Lukas Schmidt, zum Schweizer Meister Titel 2016/ 2017 mit der U18 des FCB.

Lieber Luki,

 

wir gratulieren dir recht herzlich zum verdienten Sieg in der Meisterschaft.

Kämpfe weiter, bleib am Ball und nütze deine Chance! Du wirst deinen Weg machen.

 

Zudem möchten wir auch Kaan Kahraman gratulieren, welcher als Assistenztrainer dieser Mannschaft amtet.

Aktive (Männer)

Aktive (Frauen)

Senioren

Veteranen

B-Junioren

B-Juniorennen

C-Junioren

D-Junioren

Handicap

Raiffeisen-Hallenmasters am Sonntag 19.11.2017

Zum dritten Mal in Folge führt der FC Kappel in der Raiffeisen Arena in Hägendorf ein Junioren-Fussballturnier durch. 20 Mannschaften (E und F-Junioren) aus verschiedenen Fussballvereinen der Region haben sich einen Platz sichern können. Als Gastmannschaften dürfen sogar die Junioren des FC Luzern, des FC Aarau und des FC Biberist begrüsst werden. Die Organisatoren freuen sich auf einen spannenden Spielbetrieb. Die Zusammenarbeit der Raiffeisenbank Untergäu mit dem FC Kappel steht dabei ganz im Zeichen der Fussball-Nachwuchsförderung in der Region. Alle interessierten Zuschauer sind herzlich zu diesem Event eingeladen. Weitere Infos zum Turnier gibt es für hier für die F-Junioren und die E-Junioren.

Bilder F-Junioren

Bilder E-Junioren

Raiffeisen Hallenmasters des FC Kappel

Kürzlich fand in der Raiffeisen Arena in Hägendorf das 3. Raiffeisen Hallenmasters des FC Kappel statt.

 

20 Mannschaften (E- und F-Junioren) boten viele Tore, Jubel und Emotionen. Die zahlreich erschienenen Zuschauer auf der Tribüne erlebten die pure Freude am Fussballspiel. Bei den E-Junioren feierte der SC Reiden den Turniersieg. In einem spannenden Finale gelang kurz vor Schluss ein 1-0 Sieg gegen den FC Biberist. Bei den F-Junioren setzte sich  der FC Solothurn im Finale gegen den FC Egerkingen durch.

 

Tage wie diese

Alle Junioren durften einen tollen Turniertag erleben und wurden mit einer musikalisch umrahmten Siegerehrung belohnt. Zudem durfte der Juniorenobmann des FC Kappel, Matthias Hodel (links im Bild), und sein F-Juniorenteam eine zusätzliche Auszeichnung als „Trainer und Team des Jahres“ in Empfang nehmen.

 

Dank der Zusammenarbeit mit der Raiffeisenbank Untergäu soll sich das Hallenmasters auch in Zukunft als attraktives Fussball-Turnier in unserer Region mit lokalen Mannschaften verankern.

Start der Rückrunde am 01.04.2017

Solothurner Cupfinaltag 2017 in Hägendorf und Kappel

Rückblick zum Solothurner Cupfinaltag 2017 in Hägendorf und Kappel

Brunch Club 95 2017

Wie schon letztes Jahr hat der Club 95 auch dieses Jahr seinen Brunch wieder organisiert und will an dieser Tradition weiter festhalten. Man durfte dieses Jahr 67 Gäste begrüssen, welche aus den Eltern und deren Kinder, aber auch aus dem Vorständen des Club 95 und des FC Kappel bestunden. Das gut bestückte Buffet wurde von allen genossen und gelobt. Einzig Wespen und der Wind waren ab und zu nervig.

Anmeldung an das Raiffeisen Hallenmaster 2017 ist nun offen

Das Raiffeisen Hallenmaster des FC Kappels geht nach zwei erfolgreichen Durchführungen in die dritte Runde. Es werden wie letztes Jahr wieder E- und F-Junioren teilnehmen können. Die Stärkeklassen sind am Turnier durchmischt, aber durch zwei Gruppen grob getrennt, welche sich aber in den Finalspielen begegnen. Interessiere Vereine können sich hier für das Turnier anmelden. Bei Fragen kann gerne über das Kontaktformular nachgefragt werden.

FC Kappel präsentiert neuen Trainer

Dem FC Kappel ist es gelungen, auf dem Trainer- Posten einen dicken Fisch zu angeln.

Nach einigen Experimenten mit jungen, unerfahrenen Trainern, wird das Fanion- Team ab der Saison 2017/ 2018 neu von Werner „Buffi“ Ulrich trainiert.

Die Verantwortlichen sehen in der aktuellen Mannschaft ein enormes Entwicklungspotenzial und hoffen mit Buffi als Wunschtrainer, noch einmal einen Schritt nach vorne zu gehen.

 

Im Namen des Vorstands wünschen wir Buffi und der Mannschaft viel Erfolg!

© 2014 - 2018 by FC Kappel

Hast du Fragen, Anregungen oder möchtest uns etwas mitteilen ? Dann melde dich hier.

  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon