Hier findest man alles Interessante von diesem Jahr.

Fairplay-Trophy Männer 2017

Das alte Jahr 2017 ist schon seit einigen Tagen vergangen, aber doch noch nicht ganz vergessen. Am besten lohnt sich da scho ein Rückblick auf das vergangene Jahr.

Ein oftmals vergessener Punkt ist die Bilanz des Fairplays, obwohl sie in einem Kontaktsport wie Fussball essentiell ist. Niemand soll unnötig zu Schaden kommen. Sonst leidet die Freude am Sport. Deshalb wurde vor einigen Jahren vom SFV (Schweizerischer Fussballverband) die Fairplay-Trophy für Männer und Frauen in das Leben gerufen.

Der FC Kappel belegt im Kanton Solothurn den 10. Platz von insgesamt 38 Plätzen und schweizweit den 142. Platz von insgesamt 809 Plätzen.

Dies ist nicht schlecht, aber der FC Kappel war auch schon einiges besser daran. Das kann dieses Jahr noch verbessert werden.

Juniorenabschluss 2018

Wie jedes Jahr wurde auch wieder in diesem Jahr der altbekannte Juniorenabschluss durchgeführt. Doch in diesem Jahr haben sich der FC Kappel und der Club 95 etwas neues überlegt. Der Juniorenabschluss wurde mit einer mini-WM für die Junioren durchgeführt, in welcher die Schweiz im Finale gegen Italien verloren hat. Zusätzliche konnten die Junioren auch noch überprüfen, wer von ihnen tatsächlich den stärksten Schuss auf das Tor bringt. Alles in allem war der Abend gut gelungen und wurde mit der Spielübertragung des Spiels "Portugal - Spanien" im eigenen Public-Viewing beendet.

Juniorenlager 2018

Diesen Sommer fand wieder das Juniorenlager des FC Kappel statt. Alle teilnehmenden Junioren, Trainer und freiwillige Helfer genossen schöne und sportliche Tage. In den Bildern unterhalb ist die einte oder andere Impression festgehalten. DIe nächste Durchführung in zwei Jahren kann kaum abgewartet werden.

Während dem Finalspiel vom Sonntag 15.07.18 um 17.00Uhr werden die Gewinner vom Tippspiel ausgelost. Die ersten 10 erhalten eine schönen Preis.

E-Junioren b erhalten ein neues Dress

Pünktlich zum Rückrundenstart durften die EB-Junioren des FC Kappel ein neues Dress entgegennehmen.

Das Dress wurde von Matthias Lerch von der Gesundheitspraxis Lerch in Kappel, gesponsert. Die Kinder waren vom Sponsoring wohl beflügelt und gewannen das anschliessende Spiel. Der FC Kappel bedankt sich bei Matthias Lerch recht herzlich für die grosszügige Spende.

Jassen FC Kappel 2018.jpg
Grittibänzenverkauf_2018.png

Raiffeisen-Hallenmasters am Sonntag dem 18.11.2018:

Zum vierten Mal in Folge führt der FC Kappel in der Raiffeisen Arena in Hägendorf ein Junioren-Fussballturnier durch. 22 Mannschaften (E und F-Junioren) aus verschiedenen Fussballvereinen der Region haben sich einen Platz sichern können. Als Gastmannschaften dürfen sogar die Junioren des FC Luzern und des FC Aaraus begrüsst werden. Die Organisatoren freuen sich auf einen spannenden Spielbetrieb. Die Zusammenarbeit der Raiffeisenbank Untergäu mit dem FC Kappel steht dabei ganz im Zeichen der Fussball-Nachwuchsförderung in der Region. Alle interessierten Zuschauer sind herzlich zu diesem Event eingeladen. Weitere Infos zum Turnier gibt es für hier für die F-Junioren und die E-Junioren.

Bilder F-Junioren

Bilder E-Junioren

Skiweekend FC Kappel 2019.jpg

Grittibänzenverkauf 2018

Wie jedes Jahr wurde auch dieses Jahr wieder ein Grittibänzenverkauf von den Junioren durchgeführt, welchen dieses Jahr die E-Junioren b übernommen haben. Während 4 Stunden wurde allen Gästen feiner Grittibänz mit Punsch angeboten, um der kälte trotzen zu können.

Grittibänzenverkauf_FC_Kappel_2018.jpeg