top of page

Saisonstart unserer D Junioren

  • vor 2 Tagen
  • 2 Min. Lesezeit

Das 1ste Meisterschaftsspiel durften wir am 15.8 im kühlen Welschenrohr bestreiten. Das Thermometer zeigte nur 22 Grad an, was gegen die 26° bei der Besammlung um 08:00 Uhr sich schon fast kühl anfühlte.

 

Der Staff der Mannschaft war neu und Bruno und Pädu waren gespannt wie die Mannschaft nach nur 2 Trainings sich auf dem Feld präsentierte. Klar waren die meisten im Fussballlager und auch die meisten Kids spielten bei den E schon zusammen. Trotzdem wussten wir nicht ob die 2te Stkl. für die neue Mannschaft nicht doch zu ambizionös war. So spielten doch auch mit Damijan und Emilijan 2 welche noch im E spielen dürfen.

 

Der 1ste Eindruck war eigentlich so wie fast immer in den letzten Jahren. Die Chappeler waren zum Teil, ausser Jon und Curtis, einen Kopf kleiner als die andern. Bei Damijan sogar 2 Köpfe. Der Start des Spiels war sehr ausgeglichen. Chancen auf beiden Seiten welche von beiden Torhütern zunichte gemacht wurden. Ein hin und her und trotz Chanchenplus von Kappel, war Welchschenrohr welches das Score eröffnete. Der Torhüter oder die Latte brachte uns fast zum Verzweifeln. Die Zuschauer hatten jedoch grosse Freude an den Kombinationen, am Stellungsspiel und dem Einsatz der Mannschaft. Zwischendurch erkannte man Kids gar nicht mehr. Kurz vor der 1sten Pause konnten wir das Score aber auf unsere Seite wenden.

 

Das 2te und 3te Viertel konnten wir unseren Vorspruch kontinuierlich ausbauen und den zahlreichen Chappeler Zuschauer den weiten Weg in den Jura etwas versüssen. Total hatten wir 7 verschiedene Torschützen. Am meisten Freude hatte die Mannschaft an dem Spieler welcher 2 Köpfe kleiner war. Nach dem xten Lattenschuss konnte Damijan im Nachlaufen den Ball mit dem Kopf über die Linie spielen.

 

Ein grosses Kompliment aber auch unserer Defensive mit den beiden Keyans und dem Goalie Aksel. Auch die weiteren Spieler welche sich in der Verteidigung abwechselten schafften das Tor „fast“ sauber zu halten.

 

Im letzten 4tel konnten die Rosières (französicher Name von Welschenrohr) das Resultat halten und leisteten sich sogar einen verschossenen Penalty.

 

Wir Trainer waren von der Art und Weise begeistert wie uns toller Fussball geboten wurde. Auch auf dem Platz war der Respekt gegen den Gegner und Schiedsrichter vorhanden. Unser Spielführer Byron verliess Zufrieden die Garderobe mit der Tasche voller verschwitzten Chappeler Dresses. So soll es doch sein und so macht es doch Spass.

 

Auf dem Foto seht ihr die Siegermannschaft vom 1sten Meisterschaftsspiel der D 7.

 

Das Trainer Team

 
 
 

Kommentare


bottom of page