Fischessen FC Kappel

Als die Vertreter der Vereine von Kappel zusammen mit der Gemeinde beschlossen, die Chilbi nicht durchzuführen, hatte doch manch einer etwas Sehnsucht nach Drinks, Raclette, Pizza oder Fisch.

Dank dem, dass der FC ein eigenes Zelt hat und auf unserem Fussballplatz in der Lischmatt genügend Platz vorhanden ist, hat sich die Clubhauscrew entschieden,die über 40 jährige Tradition von den Fischen im Bierteig auch in diesem speziellen Jahr anzubieten.

Auf den Plakaten bei den Dorfeingängen stand nebst der Fischwerbung auch, dass ein Schutzkonzept vorhanden sei. Denke dies ist uns auch gelungen, denn etwa 90% der Gäste war angemeldet und wurden an 4 verschiedenen Tagen im schön dekorierten Zelt empfangen. Mit Tischset und Namenstafeln wurde jede Familie herzlichst begrüsst.

Die Helfe, welche für einmal das Fussballdress mit Schürze und Serviertablett  tauschten, verwöhnten die Gäste fast wie in einem echten Restaurant.

Die Fische waren wie jedes Jahr ein Genuss und sogar die Kinder durften mit Fischstäbli ihr eigenes Lieblingsmenue geniessen. Neu gab es dieses Jahr auch Kuchen und diverse Drinks. Der Pink Flamingo ist nun definitiv der neue FC Hit. Dieser Drink kann auch bei jedem Heimspiel im heimeligen Clubhuus bestellt werden.

 

Denke mit dem diesjährigen Fischessen konnten wir vielen Heimweh-Chappelern, Nostalgiker, ehemalige Tschütteler, Vereine von Kappel und vielen Freunde ein kleines Chilbi-Feeling schenken.

 

Na dann, bis nächstes Jahr! …..dann aber wieder hoffentlich an der Dorfstrasse.

 

Clubhauscrew FC Kappel

© FC Kappel

Hast du Fragen, Anregungen oder möchtest uns etwas mitteilen? Dann melde dich hier.